Die Zeit der Dunkelheit bricht an. Bist du bereit?
Die Dunkelheit. Im Innen wie im Aussen ist sie stark spürbar.
Die Dunkelheit im kollektiven Weltgeschehen, zeigt sich aktuell in Überforderung, tiefem Schmerz, Hass, Wut, verlieren des Fokus, Handlungsunfähigkeit, Abhängigkeit und Funktionieren im Ego.
Alles spitzt sich nun zu und die Lösungen werden immer stärker im Aussen gesucht. Menschen werden angeklagt, Individualität ausgelöscht und natürlich kann so keine Lösung und auch keine Erlösung gefunden werden. Das wiederum bringt dann wieder all die Emotionen wie Wut, Schmerz, Trauer, Angst etc. mit sich. Und der schmerzhafte Teufelskreis entsteht.
Wer sich jedoch der eigenen Dunkelheit stellt, die Schattenwelt in sich betrachtet und sich das ganze einmal richtig vor das geistige Auge führt, kann erfahren, dass Dunkelheit etwas wunderschönes, magisches und nichts bedrohliches ist.
Denn auch unsere Schattenwelt ist eine Welt, welche zu uns gehört, welche wir nicht abspalten können und welche wichtige Botschaften für uns bereit hält. Die Dunkelheit gibt dir Raum in dich zu kehren, dir in Liebe und Achtsamkeit zu begegnen. Sie gibt dir den Raum, einfach alles geschehen zu lassen und jegliche Kontrolle abzugeben. Sie gibt dir den Raum, dich deinen tiefsten Ängsten zu stellen, auch der Angst vor dem Tod. Nimm sie in den Arm deine Ängste. Umarme sie. Du hast nun Zeit dazu. Die Dunkelheit wird dir zeigen, dass jeder Tod auch ein Neuanfang ist. Sie gibt dir den Raum, zur Ruhe zu kommen, eine Pause zu machen. Du darfst dich ganz neu fokussieren und dir Zeit nehmen dazu.
Indem wir der Dunkelheit vertrauen, schaffen wir Platz damit neues entstehen kann. Durch die Dunkelheit in uns, finden wir auch unser tiefstes Licht wieder.
So wie die Natur darauf vertraut, vertraue auch ich, dass das Licht wieder kommt und lasse los. Mein inneres Licht entfache ich nun für die kommende Zeit mehr denn je.
So blicken wir gemeinsam in die Zukunft. In dunklen wie in hellen Tagen im Kreis der Ewigkeit.