„Alles was dich herausfordert, ist eine Einladung zum Wachsen.“

Das Pferdegestützte Coaching ist für Menschen in jeder Lebenslage, in jedem Lebensalter.

Es ist für Menschen mit und ohne Pferde.

 

Für Menschen mit ihren eigenen Pferden kann Pferdegestütztes Coaching hilfreich sein im Bereich:

Beziehung

Training

Kommunikation

Energie

Systemische Fragen

Wünschst du dir manchmal dein Pferd besser zu verstehen und eine feinere Kommunikation?

 

Zeigt dein Pferd Verhaltensauffälligkeiten wie Verweigerung, Koppen, Weben etc?

 

Wünschst du dir im Training mit deinem Pferd mehr Motivation, mehr Energie und mehr Teamwork?

 

Du fühlst, dass es Zeit ist für eine Veränderung in eurer Beziehung?

 

Jedes Problem, dass zwischen Pferd und Mensch existiert ist ein Problem der Beziehung. Ich wünsche mir tiefgehende Pferd- Mensch Beziehungen. Pferd und Mensch sollen sich nebeneinander wohl fühlen und als Freunde durchs Leben gehen können. Das ist nicht immer einfach, da wir Menschen in manchen Bereichen anders funktionieren und kommunizieren als Pferde. Gerne unterstütze ich dich dabei, die Beziehung zu deinem Pferd zu stärken, sie echt, frei und vertrauensvoll zu gestalten, sowie Blockaden zu lösen. Die Lösung liegt meist näher als man das Gefühl hat.

 

Ich denke nicht, dass es DIE einzig wahre Methode gibt um Pferde zu trainieren oder mit ihnen zusammen zu leben. So wie es auch nicht DAS EINE Pferd gibt. Genauso wie wir Menschen, sind auch die Pferde individuell. Deshalb ist es die Kunst zu fühlen welchen Charakter dein Pferd hat, wo es gerade im Leben steht, wo ihr in eurer Beziehung steht und was es / du gerade braucht um glücklich und gesund zu sein.

 

Für Menschen ohne eigene Pferde kann Pferdegestütztes Coaching bei folgenden Fragen unterstützen:

Möchstest du dich selbst neu entdecken und weiterentwickeln?

Spührst du, dass in dir etwas darauf wartet gelebt zu werden?

Hast du in deinem Alltag (Beruflich, privat oder beim Pferd) Blockaden, Ängste oder Stress?

Suchst du den Zugang zu mehr Freude und Vertrauen?

Möchtest du deine Visionen umsetzen und sie Realität werden lassen?

Was macht dich so einzigartig?

Möchtest du deine Leidenschaft, deine Fähigkeiten und dein Potential erwecken?

Kämpfst du gegen Verstrickungen der Vergangenheit?

Hast du Krankheiten denen du tiefer auf den Grund gehen willst?

Hast du Situationen/ Muster die immer wiederkehren und du weisst nicht warum?

Hast du Blockaden in systemischen Bereichen? (Familie, Schule,…)

Wenn wir uns mit uns selbst auseinandersetzen, unser Bewusstsein erweitern und unser inneres Licht entfachen, können wir wieder Verantwortung für uns, unser Handeln und unser Leben übernehmen. Wir können aus Stagnation und Abhängigkeit herauswachsen und so zum Meister unseres Lebens werden.

Das Angebot ist auch für Kinder. Es können Kindernachmittage in Gruppen geplant werden oder auch Einzel. Es wird individuell auf die Kinder eingegangen. Ich arbeite auch an Blockaden wie Mobbing, Schulverweigerung, Selbstbild, Körperbildstörung etc.

«Wie oft habe ich mich schon gefragt, was Menschen an Pferden seit tausenden von Jahren fasziniert. Ich denke, sie verfügen über all die Attribute, die Menschen sich erträumen:
Anmut, Kraft, Adel, Schnelligkeit, Sanftmut, Wildheit, Behendigkeit, Eleganz und vieles mehr. Wer es schafft, im Umgang mit dem Pferd, ganz gleich ob auf oder neben dem Pferd, völlig loszulassen, der kann diese ganzen Eigenschaften auch in sich spüren, wie eine himmlische Gabe.»
Helmut Dillmann

«Gehe den Weg zurück zum Ursprung. In Deine Kraft.»