«Gesunde Anteile aktivieren, stärken, fördern»

Meine Ausbildungen:

– 26 Jahre Lebensschule bei meinem wundervollen Fjordwallach, die beste Schule der Welt

– Pflegefachfrau HF Schwerpunkt Psychiatrie, BZG Basel,2012

– Weiterbildung Aggressionsmanagement/ Gewaltfreie Kommunikation 2012

– Nothelferkurs mit regelmässigen Refresher

– Mehrjährige Erfahrung im Kinder- und Jugendpsychiatrischen Bereich

– Pro Leading Trainerin/ Pferdegestütztes Coaching, Queensranch Academy Münchwilen, 2018

– Nothelferkurs für Pferde Unispital Zürich GTRD, 2018

– Energetische Pferdetherapie ( u.a. APM nach Penzel am Pferd, Schüsslersalze und Bachblüten), SFRV Merzligen, 2019

– Aura Soma Beraterin Level 1 und Level 2, Maria Darbellay Bern, 2022

– Aura Soma Lightbeamer/ Farbpunktur Kurs bei Karin Kuhn, 2023

– Weiterbildung Psychotraumatologie  Institut für Traumatherapie Basel, 2024

– Schröpfmassage Bodycontact Mellikon, 2024

 

– Online Masterclass 2023:

A. Villoldo/ Die Energiezentren

A. Villoldo/ Schamanisches Träumen

 

Ich arbeite ganzheitlich
Für mich bedeutet „ganzheitlich“ in meiner Arbeit kurz gesagt folgendes:
Der Einbezug von Körper, Geist und Seele. Das vernetzte Denken, die Offenheit für alles was ist und die Betrachtung der gesamten Situation ist unbedingt notwendig. Alles ist Energie und alles ist miteinander verbunden. Eine Blockade wird nur dann nachhaltig geheilt, wenn man die Ursache behandelt. Die Naturgesetze spielen dabei eine wichtige Rolle.

Weiter ist mir in meiner Arbeit sehr wichtig in die Handlung/ in Aktion zu kommen. Ganz bewusst. Ich habe das Gefühl die Gefahr, wenn man „nur“ über etwas spricht ist, dass alles nur im Kopf geschieht. Erst wenn uns etwas auf der Herzensebene/ Gefühlsebene berührt kann Veränderung geschehen.

Durch die Erfahrung und die Verbundenheit Anderer kann ich meine ganzheitliche Arbeit noch weiter ausdehnen und bin dafür sehr dankbar.

 

Mein Versprechen an die Pferde:

Ich verspreche den Pferden, dass ich ihnen eine Stimme gebe. So dass der Mensch nach und nach ihre Sprache verstehen kann. Ich verspreche ihnen, ihre wahre Essenz in die Welt zu tragen.

 

Mein Versprechen an die Menschen:

Ich verspreche Dir, dass Du bei mir genau so angenommen wirst wie Du bist. Dort setzen wir an. Ich hole Dich dort ab wo Du Dich gerade befindest und begleite Dich Schritt für Schritt auf Deinem Weg. In Deinem Tempo.

Mein Team:

 

Haakon
Fjordwallach, 10.4.1995- 02.06.2023

Haakon war mir 26 Jahre meines Lebens ein treuer Freund, der beste Lehrmeister und eines der kostbarsten Geschenke welche ich in meinem Leben jemals erhalten habe. Ohne ihn gäbe es mich so in dieser Form nicht und auch diesen Ort hier nicht. 

Er begleitet mich aus der geistigen Welt weiter und ist nun als Seele frei. 

 

Halmado
Freibergerwallach, 04.06.2014

Der sanftmütige, gesellige und liebevolle. Er möchte es stets recht machen und ist sehr bemüht in seiner Arbeit mit Menschen. Halmado mag es jedoch auch zu diskutieren, hinterfragt gerne und braucht auch das eine oder andere Mal starke Überzeugungskraft, Klarheit und Authentizität um sich auf den Menschen einzulassen.

Muninn
Isländerwallach

Der sanftmütige. Muninn ist ein liebevoller, treuer und junger Gentleman. Manchmal ist er noch etwas unsicher und braucht daher ein klares, liebevolles und überzeugendes Gegenüber.

 

Sabin Zumerle

Mein Name ist Sabin Zumerle, ich bin geboren 14.12.1986 und lebe mit meiner Familie im schönen Bucheggberg/ Seeland. 

Ich bin mit Pferden aufgewachsen und fühle mich seit meiner Kindheit stark mit ihnen verbunden. Bei den Pferden finde ich Ruhe, Klarheit, Authentizität, Wärme und Trost. Mein Freund auf 4 Hufen Haakon begleitet mich nun schon seit 25 Jahren auf meinem Lebensweg und konfrontiert mich Zeit seines Lebens mit meinen Themen, meinen Blockaden und stellt mich immer wieder vor neue herausfordernde Aufgaben bei denen ich mich selbst weiterentwickeln darf. Er fragt nicht nach ob der Zeitpunkt günstig ist, er tut es einfach.

Geprägt von Glaubenssätzen und systemischen Mustern fing ich als feinfühliger Mensch schon sehr früh an, Fragen an das Leben zu stellen. Ich habe häufig darunter gelitten so viel wahrzunehmen und war überfordert. Auf meinem Weg durfte ich vielen weisen, bodenständigen, erfahrenen, spirituellen und liebevollen Menschen und Tieren begegnen, die mich darin unterstützten, an meine Antworten zu gelangen, mich weiter zu entwickeln und Heilung zu finden.

Ich weiss aus eigenen Erfahrungen was Persönlichkeitsentwicklung und „an sich arbeiten“ bedeutet. Ganzheitliches Heilen und Bewusstseinsarbeit begleiten mich schon viele Jahre. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass wir den Bezug zur Natur, zu ihrem energetischen Kreislauf  und somit auch zu uns selbst verlieren. Der gesellschaftliche Fokus liegt aktuell hauptsächlich auf: Funktionieren, Prestige, Verstand, Gehorsam, Ausgrenzung, Materialismus und „nicht aus der Reihe tanzen“. Somit ist es kein Wunder, dass körperliche wie auch seelische Erkrankungen zunehmen. Ich möchte Raum schaffen, um zu sein, um sich die Zeit nehmen zu können nur für sich. Raum wo sich Mensch und Tier im natürlichen Rahmen frei begegnen können. Ich glaube, dass wir alle auf unserer Reise sind. Auf der Reise nach innen, auf der Reise zu uns selbst.

Gerne begleite ich dich ein Stück.

 

«Unsere Verabredung mit dem Leben findet im gegenwärtigen Augenblick statt. Der Treffpunkt ist genau da, wo wir uns gerade befinden. Im Hier und Jetzt.»