Habe keine Angst vor deiner wahren Grösse

Nun bin ich also hier. Nun darf ich also ausüben, worin ich gut bin und was mich glücklich macht. Nun darf ich noch mehr bewegen und erst noch, mit den Pferden an meiner Seite. Ein Wunsch erfüllt sich.

Eigentlich habe ich mir vorgestellt, dass elementar schon einiges früher in diese Welt geboren wird. Doch ich spürte, dass mich noch irgendwas blockierte.

Glaubenssätze haben mich blockiert, Ängste und Zweifel. Immer wieder kam ich in die Vermeidung.

Schlussendlich waren es Gespräche, Meditation, Reflexion, Auseinandersetzungen in stillen Stunden mit mir selbst und viiiiel Zeit bei meinem Pferd, welche mir die Befreiung davon brachten.

Glaubenssätze welche mich blockierten:

  • Ich sollte doch noch eine Ausbildung machen bevor ich starte.
  • Ich bin vielleicht nicht gut genug.
  • Ich bin Mutter eines noch kleinen Kindes, das kann ich nicht. Was denken dann die anderen?
  • Ich könnte einen Fehler machen.

Und und und…

Ja, eine Bewertung nach der anderen. In die Bewertung kommen wir, wenn wir aus dem Vertrauen fallen, wenn wir uns mit Verstand und Ego identifizieren und die Verbindung zum Herzen und zum Bauch verlieren.

Alle diese Glaubenssätze, Gedankenmuster und Ängste in denen ich gefangen war, haben nichts mit dem Hier und Jetzt zu tun. Es sind Geschichten und Prägungen aus der Vergangenheit oder Ängste bezogen auf die Zukunft. Auch Perfektionismus vom feinsten.

Es waren die Ängste vor meiner eigenen Kraft, meinem schlummernden Potential welches gelebt werden will. Ängste vor meinem Bereitsein, welche mich noch einmal tief in mich hineinschauen liessen und ich bin dankbar dafür. Dank dieses Prozesses durfte ich wieder ein Stück Zweifel und Ängste gehen lassen und Raum für neues durfte entstehen. Ich durfte wieder ein Stück mehr in meine Kraft kommen, in die Achtsamkeit, in den Moment und durfte erkennen: Es ist alles da! Es ist jetzt. Ich fühle mich frei, ganz, bereit und voller Freude.

Ängste, Glaubenssätze und Gedankenmuster sind wichtig und menschlich. Es ist jedoch genauso wichtig, dass wir mit ihnen ins Gespräch gehen, sie anschauen und ihnen die Aufmerksamkeit geben welche ihnen zusteht. So können sie aufgelöst werden und eine neue Energie in uns kann entstehen.

Ich würde mich freuen den einen oder anderen Menschen darin zu unterstützen, seine Glaubenssätze zu verändern und dabei zu begleiten, neue Energie entstehen zu lassen.