«Es gibt eine Sprache die jenseits der Worte steht »

 Wünschst du dir manchmal dein Pferd besser zu verstehen und eine feinere Kommunikation? 

Zeigt dein Pferd Verhaltensauffälligkeiten wie Verweigerung, Koppen, Weben etc?

Wünschst du dir im Training mit deinem Pferd mehr Motivation, mehr Energie und  mehr Teamwork?

Du fühlst, dass es Zeit ist für eine Veränderung in eurer Beziehung? 

Jedes Problem, dass zwischen Pferd und Mensch existiert ist ein Problem der Beziehung. Ich wünsche mir tiefgehende Pferd- Mensch Beziehungen. Pferd und Mensch sollen sich nebeneinander wohl fühlen und als Freunde durchs Leben gehen können. Das ist häufig nicht so einfach, da wir Menschen in manchen Bereichen anders funktionieren und kommunizieren als Pferde. Gerne unterstütze ich dich dabei, die Beziehung zu deinem Pferd zu stärken, sie echt, frei und vertrauensvoll zu gestalten, sowie Blockaden zu lösen. Die Lösung liegt meist näher als man das Gefühl hat.

Ich denke nicht, dass es DIE einzig wahre Methode gibt um Pferde zu trainieren oder mit ihnen zusammen zu leben. So wie es auch nicht DAS EINE Pferd gibt. Genauso wie wir Menschen, sind auch die Pferde individuell. Deshalb ist es die Kunst zu fühlen welchen Charakter dein Pferd hat, wo es gerade im Leben steht, wo ihr in eurer Beziehung steht und was es / du gerade braucht um glücklich und gesund zu sein.

Mein Vorgehen:

– 1. Gespräch/ Kennen lernen

– Coaching  / Kommunikation/ Blockaden lösen bei Pferd und Mensch

– Prozess der Veränderung/ Heilung

– Reflexion

 

Durch meine Ausbildung in der energetischen Pferdetherapie habe ich zusätzlich die Möglichkeit über das energetische System zu arbeiten.

 

«Jedes Lebewesen verdient das gleiche Mass an Wertschätzung, Liebe, Geduld und Respekt.»